Wolfgang Grenzing  

  • Baustoffkaufmann
  • Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken
  • Immobilienmakler
  • Ehrenamtlicher Gutachter in zwei Gutachterausschüssen am linken Niederrhein

Meine Hobbies:
Schwimmen, Radfahren, Kampfkunst

Ich bin seit 1984 selbständig. Von Anfang an war es mir sehr wichtig Immobilienbewertung und Vertrieb aus einer Hand anbieten zu können. In den ersten Jahren zog ich bei Auftragsbearbeitungen einen befreundeten Gutachter zu Rate und arbeitete mich in diese Materie ein. 1996 erfolgte meine Ausbildung zum Sachverständigen für bebaute und unbebaute Grundstücke beim Institut für das Sachverständigenwesen in Stuttgart.

Seit dem Jahr 2004 arbeite ich zusätzlich als ehrenamtlicher Gutachter in 2 Gutachterausschüssen am linken Niederrhein. Heute mehr denn je gibt es die Abhängigkeit zwischen einer Immobilie, ihrem Marktwert und der Finanzierbarkeit. Mein Anspruch ist es, das bestmögliche Ergebnis für Käufer und Verkäufer zu erzielen. Mir ist die Schaffung einer Markttransparenz für den Kunden in seinem Marktsegment zum entsprechenden Zeitpunkt sehr wichtig. Nach über 30-jähriger Tätigkeit wurde ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut, so daß ich Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten kann.

Heute sehe ich mich mehr als der Immobilienberater, der mit realistischen und zeitgerechten Bewertungen von Immobilien den anspruchsvollen Kunden die nötige Sicherheit bei Kauf und Verkauf gibt.


Gutachten

Die Erstellung von Verkehrswertermittlungen erfolgt unter Berücksichtigung geltenden Gesetze und Vorschriften.

Beratung

Ich berate Sie und gebe Ihnen Sicherheit bei Kauf und Verkauf einer Immobilie.

Referenzen

In über 30 Jahren haben mir bereits viele Kunden ihr Vertrauen geschenkt! Hier sehen Sie eine kleine Auswahl von mir bewerteter Immobilien